Meine Arbeitsweise …
Mit Hirn ins Herz

Ich glaube an Strategie und Konzept als Basis für gute Gestaltung. Ich suche die Einzigartigkeit einer Marke und übersetze sie in treffsichere Ideen, packende Kommunikation und empathisches Design. So bekommt eine Marke die Persönlichkeit und Strahlkraft, die ein Kunde liebt und teilt.

Ich entwickle und betreue seit 2007 Marken und ihre Kommunikation. Meine Schwerpunkte liegen im Bereich Branding, Corporate Design und Corporate Publishing.

Ich mag Querdenker und Zukunftsgestalter … Unternehmer, die für das brennen, was sie tun.
Egal ob regionaler Bäcker oder Großunternehmer.

Arbeiten für …

Stadt Augsburg
Bäckerei Wolf
Kuoni
Thomas Cook Group
Neckermann Reisen

Duden
SRF
Sentido Hotels
de Biasi
Lust auf Gut

Cegeka
GEWOFAG
Dallmayr
Ricola
Reclam

Meine Kompetenzen …
und Leistungen

Branding und Markenstrategie

Analyse, Beratung, Markenpositionierung, Designkonzeption

Corporate Design

Logo-Design, Bildsprache, Farbkonzepte, Typographie, Design Guidelines und Manuals

Markenkommunikation

Corporate Publishing, Editorial Design, Magazine, Annual Reporting, Imagebroschüren, Bücher, Infografik, Verpackungsdesign, Kampagnen

Digital Design

Responsive Webdesign, Screendesign, Prototyping, User Experience Design, Social Media

Produktion

Reinzeichnung, Bildbearbeitung

Agile Methoden

Design Thinking, Scrum

Ausgezeichnet …

if Design Award
if Design Award „Gold“
DDC Award „Gold“
red dot Awards 2x
German Design Awards 2x

Kerstin Kriegbaum - Ueber mich - Awards

Mein Netzwerk …
multidisziplinär

Ich erweitere meine Kompetenzen mit einem Netzwerk an kreativen Spezialisten aller Disziplinen:

Fotografie
Film, Motion Design
Text, Claim, Naming

Programmierung, Webanwendungen Illustration
3D-Visualisierung
Sound Design
Print-Poduktion

Meine Erfahrung …

Diplom Kommunikationsdesign (FH)

Über 10 Jahre Agenturerfahrung

Zuletzt als Senior Art Director bei bueroecco.com

Mitglied der Interaction Design Foundation

Fortbildungen User Experience Design,  Design Thinking

Mitglied der AGD / Allianz deutscher Designer

Meine Haltung …
responsiv

Designprozess ist Pingpong. Ich arbeite gerne mit anderen zusammen … auch mit meinen Kunden.

Am liebsten eng und agil, um schnell auf sich ändernde Gegebenheiten reagieren zu können. Dabei integriere ich Methoden des Agilen Projektmanagements und Design Thinking in meine Arbeit. Meine Leistungen sind skalierbar, das heißt auch für kleinere Budgets sind individuelle Lösungen möglich.